Montag, 23. April 2012

Wandern auf einen der 150 schönsten Berge der Welt


Grüne Almwiesen, rustikale Almen und Hütten, steinerne Bergriesen - das hat die Wanderregion der Alpen zu bieten. Und nun haben Wanderer weltweit die Region mit einem besonderen Prädikat versehen. Bei der Wahl der schönsten Berge der Welt wurde das Kellerjoch auserkoren. Im Rahmen des 150. Geburtstag des Ausrüsters Mammut waren Bergwanderer weltweit dazu aufgerufen, die 150 schönsten Berge zu wählen. Das Kellerjoch hat es in die Endauswahl geschafft. Im Rahmen des Mammut Jubiläums wird das Kellerjoch mit einem Bergführer bestiegen. Ein Team von 5 Personen wird ihn begleiten und stilgerecht von Mammut mit Jacke, Hose und Rucksack ausgestattet.
Wer im Team dabei sein möchte, kann sich beim Tourismusverband Silberregion Karwendel melden und bewerben. Anzugeben ist der Grund, warum gerade der Bewerber im Team dabei sein sollte.
Die Besteigung des Kellerjoch findet am 12. Juni 2012 statt. Jetzt schnell bewerben auf: http://www.silberregion-karwendel.com/de/natur/wandern/kellerjochbesteigung
 
Die Silberregion Karwendel hat 400 Kilometer Wanderwege, die sich auf den größten Naturpark Österreichs, dem Karwendel und die Tuxer Alpen verteilen. In den Sommermonaten finden jede Woche 5 geführte Wanderungen statt, bei denen Urlauber der Region kostenlos teilnehmen können. Wer gerne alleine wandern möchte, kann sich im ebenfalls kostenlos erhältlichen Wanderführer mit den schönsten 40 Wanderungen der Region informieren.
Perfekt ergänzt werden die vielfältigen Betätigungsmöglichkeiten vor beeindruckender Naturlandschaft von der historischen Silber- und Fugger-Altstadt Schwaz, die mit kulturellen Zeugnissen aus Vergangenheit und Gegenwart sowie spannenden Geschichten zum Anfassen aufwartet. Viele der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Tirols befinden sich hier.